trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Beschreibung


Die am weitesten verbreitete Ausgabe des »Herrn der Ringe« in der legendären grünen Ausstattung

Der Schauplatz des »Herrn der Ringe« ist Mittelerde, eine alternative Welt, und erzählt wird von der gefahrvollen Quest einiger Gefährten, die in einem dramatischen Kampf gegen das Böse endet.

»Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.«

Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen gebieten konnte. Aber der Eine Ring wurde ihm genommen und so sehr er ihn auch in ganz Mittelerde suchte, er blieb dennoch für ihn verloren. Viele Zeitalter später fällt der Ring zufällig in die Hände des Hobbits Bilbo Beutlin. Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, die in einem ländlichen Idyll, dem Auenland, leben. Aber sie sind erstaunlich zäh. Bilbo übergibt den Zauberring an seinen Neffen Frodo, der den Ring der Macht in der Schicksalskluft zerstören soll… und so beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer der Fantasyliteratur.

Wolfgang Krege hat die wichtigsten Bücher J. R. R. Tolkiens übersetzt (»Das Silmarillion«, »Der Hobbit«), sowie Tolkiens Essays und den von Humphrey Carpenter herausgegebenen, umfangreichen Briefwechsel Tolkiens. Er ist außerdem der Autor der Tolkien-Enzyklopädie »Handbuch der Weisen von Mittelerde«, dem Standardwerk, in dem alle Fragen zu Tolkien beantwortet werden, sowie des »Elbischen Wörterbuchs«.

>> Der Registerband zur Printausgabe von »Der Herr der Ringe« mit Zeittafeln, Kalendern, Königslisten uvm. ist einzeln erhältlich.

>> In der E-Book-Gesamtausgabe von »Der Herr der Ringe« ist dieser vierte Band integriert.

Bibliographische Angaben


Aus dem Englischen von: Wolfgang Krege
Reihe: Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, 1-3
13. Druckaufl., 2022, Erscheinungstermin: 17.09.2012, 1568 Seiten, broschiert, 3 Bände im Schuber, 3 broschierte Bände in Kassette, mit ausklappbaren Faltkarten, in neuer Rechtschreibung
ISBN: 978-3-608-93984-2

Autor:innen


© John Wyatt

J.R.R. Tolkien

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von M...

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mittelerde und Autor des legendären Der Herr der Ringe bekannt. Seine Bücher wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Ihm wurde ein Orden des Britischen Empire (CBE) und die Ehrendoktorwürde der Universität Oxford verliehen. Er starb 1973 im Alter von 81 Jahren.

mehr

© Privat

Wolfgang KregeÜbersetzung

Wolfgang Krege (1939-2005) wurde in Berlin geboren, wuchs dort auf und studierte später an der Freien Universität Philosophie. Er war Lexikonredakt...

Wolfgang Krege (1939-2005) wurde in Berlin geboren, wuchs dort auf und studierte später an der Freien Universität Philosophie. Er war Lexikonredakteur, Werbetexter und Verlagslektor. Ab 1970 war er auch als Übersetzer tätig (Anthony Burgess, Annie Proulx, Amélie Nothomb und viele andere). Große Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Übersetzungen der Texte von J.R.R. Tolkien (»Das Silmarillion «, »Der Hobbit«), besonders durch die Neuübersetzung des »Herrn der Ringe«.

mehr

Presse-Stimmen


»Zur mißtrauisch beäugten Übersetzung von Wolgang Krege aber müßten sich gerade alle die loyalen Hobbits gratulieren, denn er hat es gewagt, den Panzer der sonoren Langeweile aufzusprengen und mit präzise kalkulierter Frechheit dem Text eine neue Frische zu schenken.«
Joachim Kalka, FAZ, 12. Dezember 2012

Mediathek


Michael Klett spricht über J. R. R. Tolkien

Beiträge

Der Tolkien Birthday Toast

Der Tolkien Birthday Toast

Happy Birthday, J.R.R. Tolkien – der Tolkien Birthday Toast am 3. Januar