trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
No Copy

No Copy

Die Welt der digitalen Raubkopie

16,00 €
16,50 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


No Copy ist das erste Buch, das sich umfassend mit der digitalen Raubkopie in den Bereichen Software, Film und Musik beschäftigt.

»Raubkopierer sind Verbrecher« behauptet die Kinowerbung, aber wer hat nicht schon mal einen Song aus dem Internet heruntergeladen? Jan Krömer und Evrim Sen erzählen von der Philosophie und Psychologie der Raubkopierer-Szene, von der Technik und der Rechtsprechung. No Copy versammelt verblüffende Geschichten und Informationen aus der Welt der digitalen Raubkopie.

Von den Idealen der ersten Hacker bis zum Download als Massenphänomen - Jan Krömer und Evrim Sen decken Hintergründe und Zusammenhänge einer weltumspannenden Szene auf. Was ist überhaupt eine Kopie? Welcher Schaden kann durch Kopieren entstehen? Wer sind die Drahtzieher einer Gemeinschaft, der bis heute weder Industrie noch Strafverfolger Einhalt gebieten konnte? Welche Überzeugungen der Hacker sind derart plausibel, daß selbst Wissenschaftler und Juristen sie mit Eifer vertreten? Und wem gehört eigentlich das Internet und was hat das Pentagon mit alledem zu tun?

Bibliographische Angaben


Reihe: cc - carbon copy books, 24
1. Auflage, Erscheinungstermin: 02.07.2008, 304 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-608-50082-0

Autor:innen


Evrim Sen

Evrim Sen, geb. 1975, programmierte schon im Alter von zehn Jahren und war gemeinsam mit seinem Freund Denis Moschitto von der Idee besessen, Mitgl...

Evrim Sen, geb. 1975, programmierte schon im Alter von zehn Jahren und war gemeinsam mit seinem Freund Denis Moschitto von der Idee besessen, Mitglied der »Hacker-Szene« zu werden. Von ihrem Taschengeld kauften sie sich 1990 das erste Modem und gründeten ihre eigene Mailbox »Skywards«, die in Köln und Umgebung berüchtigt war. Dabei kamen sie in Kontakt mit legendären Szenegruppen wie »Skid Row« und »Paranoimia«. Später machten sie selbst Musik und waren Mitglieder bekannter Gruppen wie »Scoop...

mehr

Jan Krömer

Jan Krömer, geboren 1979, besaß bereits im Alter von dreizehn Jahren den legendären Computer »Amiga«, der ihn erstmals mit den Themen Raubkopie und...

Jan Krömer, geboren 1979, besaß bereits im Alter von dreizehn Jahren den legendären Computer »Amiga«, der ihn erstmals mit den Themen Raubkopie und Untergrundszene in Berührung brachte. Später arbeitete er bei einem Marktforschungsunternehmen und bei SternTV. Derzeit ist er für ein IT-Beratungsunternehmen tätig.

mehr

Das könnte Sie auch interessieren: