trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Biographie

Bücher zur Biographie von Tolkien - Leben und Werk
5 Treffer

Filter
Produkttyp
Themen

Eine Biographie

Tolkiens Bücher enthalten auf den ersten Blick nichts Autobiographisches. Aber seine Geschichten rund um die Ringe der Macht sind ein Leben lang mit ihm gewachsen und gereift. Carpenters Schilderung gerade von Tolkiens Arbeit am »Herrn der Ringe« ist in manchen Zügen so fesselnd und humorvoll, al...


»Die Briefe gewähren erstaunliche Einblicke in Tolkiens Schreibwerkstatt, geben Auskunft über sein Selbstverständnis als Schriftsteller und dokumentieren seine ausführliche Korrespondenz mit Lesern. Hinzu kommen Dokumente seines Alltags als Universitätsprofessor, Familienvater und Kirchgänger, Er...

Erhältlich als


Das Tor zu Mittelerde

»1914 als junger Mann in all das hineinzugeraten, war eine keineswegs weniger schreckliche Erfahrung als 1939 … 1918 waren alle meine engen Freunde mit nur einer Ausnahme tot.« So äußerte sich Tolkien zu Deutungen, die im »Herrn der Ringe« eine Reaktion auf den Zweiten Weltkrieg sahen. John Garth...

Erhältlich als


»Tolkien – Schöpfer von Mittelerde« präsentiert in einem Band:
 
• die größte Materialsammlung von und über Tolkien, die je zu sehen war
• über dreihundert Abbildungen
• Illustrationen und Manuskripte
• persönliche Fotografien und volle Unterlagen
• detaillierte und ...

Erhältlich als


Wie J.R.R. Tolkien "Der Herr der Ringe" schuf

J. R. R. Tolkien war über drei Jahrzehnte lang Professor in Oxford. Sein Fachgebiet war die Philologie, die historisch-vergleichende Sprachwissenschaft. Zu Tolkiens Zeit war diese Wissenschaft jedoch an ihre Grenzen gestoßen. So schuf Tolkien sich seine eigene Welt, eine Welt aus Sprache.

Erhältlich als


1 - 5 von 5
Anzeigen