trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
MERKUR 3/2021

MERKUR 3/2021

Nr. 862, Heft 3, März 2021

15,00 €
15,00 € (A)
Abonnieren
Leider vergriffen

Bibliographische Angaben


Herausgegeben von:Christian Demand
1. Auflage, Erscheinungstermin: 27.02.2021, 104 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-608-97501-7

Autor:innen


Christian Demand(Hrsg.)

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und...

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und Komponist tätig, später als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk. Nach Promotion und Habilitation in Philosophie unterrichtete er als Gastprofessor für philosophische Ästhetik an der Universität für angewandte Kunst Wien. 2006 wurde er auf den Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg berufen, wo er bis 201...

mehr

Inhaltsverzeichnis


ERIKA THOMALLA/MLADEN GLADIC
Literatur als Klartext.
Wie Rechte lesen

SARAH BROUILLETTE
Die talentierte Ms. Calloway

MARC DEGENS
Männer!

ELENA MEILICKE
Filmkolumne.
Netnografische Recherchen

ANDREAS ECKERT
Geschichtskolumne.
Sklaverei, Moral und Kapitalismus.

FRIEDRICH LENGER
Karl Marx nach zweihundert Jahren.
Historisierung, Kritik und Aktualität

CLAUS LEGGEWIE
Papa, was hast du im Krieg gemacht?
Der Algerienkrieg in der europäischen Erinnerungsliteratur

MARKUS STEINMAYR
Philister, Autodidakten, Parrhesiasten.
Bildungsfiguren im Diskurs der Neuen Rechten

MORITZ RUDOLPH
Der Ziz.
Der Kampf ist aus

KARL PRÜMM
Der großartige filmische Erzähler Karl Fruchtmann.
Eine Wiederentdeckung

HANNA ENGELMEIER
2021, Dein Gesicht hat Blatternnarben

Hefte der gleichen Zeitschrift

Alle Hefte der Zeitschrift