trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
MERKUR 7/2021

MERKUR 7/2021

Nr. 866, Heft 7, Juli 2021

15,00 €
15,00 € (A)
Abonnieren
Leider vergriffen

Bibliographische Angaben


Herausgegeben von:Christian Demand
1. Auflage 2021, Erscheinungstermin: 01.07.2021, 104 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-608-97506-2

Autor:innen


Christian Demand(Hrsg.)

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und...

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und Komponist tätig, später als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk. Nach Promotion und Habilitation in Philosophie unterrichtete er als Gastprofessor für philosophische Ästhetik an der Universität für angewandte Kunst Wien. 2006 wurde er auf den Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg berufen, wo er bis 201...

mehr

Inhaltsverzeichnis


Claudia Gatzka
„Das Kaiserreich“ zwischen Geschichtswissenschaft und Public History

Christian Demand
Homestorys (III): Zeige mir, wie du wohnst

Markus Linden
Die Legende vom „Konformitätsdruck“.
Zur zweifelhaften Kritik an der Corona-Debatte

Gunnar Hindrichs
Philosophiekolumne.
Eindeutigkeit

Gill Partington
Kontext ist alles.
Kenneth Goldsmith und UbuWeb

Katja Müller-Helle
Tonald Drump, Zensur und Deplatforming

Wolfgang Fach
Die Wiederkehr als politisches Motiv

Lukas Haffert
Warum im deutschen Wahlsystem die Städte überrepräsentiert sind

Florian Coulmas
Zeitreise in die Multibürgergesellschaft: Tokyo von Olympia zu Olympia

Michaela Maria Müller
Trennlinien – die Bildungsklassengesellschaft der achtziger Jahre

Hanna Engelmeier
Auf die Melodie von „A House Is Not a Home“ zu singen