trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
MERKUR 8/2020

MERKUR 8/2020

Nr. 855, Heft 08/ August 2020

15,00 €
15,00 € (A)
Abonnieren
Leider vergriffen

Bibliographische Angaben


Herausgegeben von:Christian Demand
1. Auflage, Erscheinungstermin: 31.07.2020, 104 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-608-97494-2

Autor:innen


Christian Demand(Hrsg.)

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und...

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und Komponist tätig, später als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk. Nach Promotion und Habilitation in Philosophie unterrichtete er als Gastprofessor für philosophische Ästhetik an der Universität für angewandte Kunst Wien. 2006 wurde er auf den Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg berufen, wo er bis 201...

mehr

Inhaltsverzeichnis


JÜRGEN GROßE
Der Untergang

MARKUS STEINMAYR
Fridays for Yesterday.
Ein Kommentar zur politischen Ökologie

ROLAND REICHENBACH
Homeschooling, distant learning und das selbstorganisierte Kind

KRIS DECKER
Exkursion ins Hinterland

EVA GEULEN
Literaturkolumne.
Neues und Altes aus den Literaturwissenschaften

ANDREAS ECKERT
Geschichtskolumne.
Arbeit

SAMIR SELLAMI
Synkopischer Widerstand.

STEFANIE GÄNGER/JÜRGEN OSTERHAMMEL
Denkpause für Globalgeschichte

MARKUS LINDEN
Das Scharnier - Neuer Konservatismus und Neue Rechte

COREY ROBIN
Plädoyer für eine öffentliche Universität

ROBIN DETJE
Nicht einmal Kapitalismus

Hefte der gleichen Zeitschrift

Alle Hefte der Zeitschrift