trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
MERKUR 10/2020

MERKUR 10/2020

Nr. 857, Heft 10/ Oktober 2020

15,00 €
15,00 € (A)
Abonnieren
Leider vergriffen

Bibliographische Angaben


Herausgegeben von:Christian Demand
1. Auflage, Erscheinungstermin: 01.10.2020, 104 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-608-97496-6

Autor:innen


Christian Demand(Hrsg.)

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und...

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und Komponist tätig, später als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk. Nach Promotion und Habilitation in Philosophie unterrichtete er als Gastprofessor für philosophische Ästhetik an der Universität für angewandte Kunst Wien. 2006 wurde er auf den Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg berufen, wo er bis 201...

mehr

Inhaltsverzeichnis


UWE VOLKMANN
Böckenfördes Frage.
Zehn Kapitel zum "Staat in der Luft" in Zeiten der Krise

PHILIP MANOW
Mit Kanzlisten gegen Kanzlisten denken

HEINRICH NIEHUES-PRÖBSTING
Über meinen Lehrer Hans Blumenberg

JAN VON BREVERN
Ästhetikkolumne.
Kunst ohne Gattung

WOLFGANG KEMP
Too too-much much.
Ein neuer Blick auf International Art English

DANIEL WEIDNER
Kulturkamp gestern und heute.
Eine Erinnerung in systematischer Absicht

RICHARD SCHUBERTH
Ungarn – Land der offenen Arme

ECKHARDT KÖHN
Trachten-Hermeneutik.
Fragen zu Martin Heideggers Anzug in den Marburger Jahren

VANESSA DE SENARCLENS
Verlegt, verwahrt, vergessen.
Die Bücher aus den ehemaligen deutschen Bibliotheken in Polen

ROBIN DETJE
Träumen Chemtrails von elektrischen Reptilienmenschen?

Hefte der gleichen Zeitschrift

Alle Hefte der Zeitschrift