trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
MERKUR 11/2019

MERKUR 11/2019

Nr. 846, Heft 11 / November 2019

15,00 €
15,00 € (A)
Abonnieren
Leider vergriffen

Bibliographische Angaben


Herausgegeben von:Christian Demand
1. Auflage, Erscheinungstermin: 29.10.2019, 104 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-608-97485-0

Autor:innen


Christian Demand(Hrsg.)

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und...

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und Komponist tätig, später als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk. Nach Promotion und Habilitation in Philosophie unterrichtete er als Gastprofessor für philosophische Ästhetik an der Universität für angewandte Kunst Wien. 2006 wurde er auf den Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg berufen, wo er bis 201...

mehr

Inhaltsverzeichnis


SONJA ASAL
Landschaft mit Windrädern

DANILO SCHOLZ
Ins Bild gerückt.
Zur Geschichte des französischen Kolonialismus

JAN ECKEL
Der Zweite Weltkrieg in der globalen Geschichte des 20. Jahrhunderts

DAVID GUGERLI
Digitalkolumne.
Supercomputer – an der Grenze der Berechenbarkeit

ALEIDA ASSMANN
Ruhm und Ehre. Reibungen an den Grenzen der Modernisierungstheorie

SHANY MOR
Demokratie verstehen

GERHARD HENSCHEL
"etwas vorlaut widriges". Das Judenbild der Brüder Grimm

CLAUS LEGGEWIE
Nostress. Kapverdische Notizen

JULIAN SCHELLONG
Die langweilige Seite des Mondes

ROBIN DETJE
Einmal ragte Siegfried Unseld turmhoch hinter mir auf