Anthony B. Atkinson

Anthony B. Atkinson

Anthony Barnes Atkinson, 1944 – 2017, war britischer Ökonom und weltweit der führende Spezialist für Einkommensverteilung und soziale Ungleichheit. In den 1960er Jahren arbeitete er als Krankenpfleger in Hamburg. Atkinson war Professor für Wirtschaft an den Universitäten von Essex und Cambridge, an ...

Anthony Barnes Atkinson, 1944 – 2017, war britischer Ökonom und weltweit der führende Spezialist für Einkommensverteilung und soziale Ungleichheit. In den 1960er Jahren arbeitete er als Krankenpfleger in Hamburg. Atkinson war Professor für Wirtschaft an den Universitäten von Essex und Cambridge, an der London School of Economics und am MIT Cambridge (Massachusetts). Er entwickelte das Atkinson-Maß zur Erfassung von Ungleichheit und war sowohl Berater der britischen als auch der französischen Regierung sowie der EU.


Unser Service für Sie

Zahlungsmethoden
PayPal (nicht Abos),
Kreditkarte,
Rechnung
weitere Infos

PayPal

Versandkostenfreie Lieferung
nach D, A, CH

in D, A, CH inkl. MwSt.
 
weitere Infos

Social Media
Besuchen Sie uns bei


www.klett-cotta.de/im-netz
Facebook Twitter YouTube
Newsletter-Abo

Klett-Cotta-Verlag

J. G. Cotta’sche Buchhandlung
Nachfolger GmbH
Rotebühlstrasse 77
70178 Stuttgart
info@klett-cotta.de