Christoph Eichhorn

Christoph Eichhorn

Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitet am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er berät zu diesem Thema Lehrpersonen und Schulen und gibt dazu Vorträge und Workshops.Er ist Lehrbeauftragter für Classroom-Management an den Universitäten ...

Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitet am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er berät zu diesem Thema Lehrpersonen und Schulen und gibt dazu Vorträge und Workshops.
Er ist Lehrbeauftragter für Classroom-Management an den Universitäten Zürich, Tübingen und Konstanz sowie an der PH Weingarten (Deutschland) und der PH Vorarlberg (Österreich).

Christoph Eichhorn ist Referent an den Schulleiter-Kongressen in Österreich und Deutschland, sowie am World-Educational-Leadership-Forum-Swiss.
Er gab einen 2 tägigen Workshop bei »FACE: Freiburg Advanced Center of Education: Ein Kooperationsnetzwerk der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg«.

Im Sommer 2019 hat er einen Lehrauftrag für Classroom-Management an der Universität Tübingen im Masterstudiengang Schulpsychologie übernommen.

Er arbeitet als Fachexperte für die Schul-Verwaltung Österreich für das Themenheft »Classroom-Management« (Mai 2021), die sich an Schulleiter wendet.

Lehrbeauftragter Classroom-Management
- Universität Zürich
- Universität Tübingen
- Universität Konstanz
- Universität Freiburg im Rahmen von FACE: Freiburg Advanced Center of Education: Ein Kooperationsnetzwerk der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg (beendet 2017)
- PH Weingarten (D)
- PH Vorarlberg,  PH Steiermark (AT)
- PH St-Gallen,  PH Wallis (CH)
 
Lehrerfortbildung: Christoph Eichhorn hat Unterlagen für die Fortbildung von Lehrpersonen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Bulgarien, Slowakei, Tschechien und Ägypten zu Classroom-Management entwickelt, bzw. veröffentlicht.
 
Webinare zu Classroom-Management für Lehrpersonen und Schulleitungen
- in Ägypten – für Lehrpersonen, auf Anfrage vom Göthe-Institut
- Universität Hannover – für Lehrpersonen
- Universität Mainz - – für Lehrpersonen
- Universität Vechta - – für Lehrpersonen
- Berlin, LISUM, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg - für Schulleitungen
- Wolters-Kluwer für Schulleitungen
- zahlreiche private Anbieter wie z.B. SCHILF-Akademie; Raabe für Lehrpersonen.

Weitere Informationen
über Gastdozenturen, Vorträge, Coaching, Workshops und Webinare finden Sie auf der
>> Website von Christoph Eichhorn (https://classroom-management.ch/).



Unser Service für Sie

Zahlungsmethoden
PayPal (nicht Abos),
Kreditkarte,
Rechnung
weitere Infos

PayPal

Versandkostenfreie Lieferung
nach D, A, CH

in D, A, CH inkl. MwSt.
 
weitere Infos

Social Media
Besuchen Sie uns bei


www.klett-cotta.de/im-netz
Facebook Twitter YouTube
Newsletter-Abo

Klett-Cotta-Verlag

J. G. Cotta’sche Buchhandlung
Nachfolger GmbH
Rotebühlstrasse 77
70178 Stuttgart
info@klett-cotta.de