trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Evrim Sen

Evrim Sen, geb. 1975, programmierte schon im Alter von zehn Jahren und war gemeinsam mit seinem Freund Denis Moschitto von der Idee besessen, Mitglied der »Hacker-Szene« zu werden. Von ihrem Taschengeld kauften sie sich 1990 das erste Modem und gründeten ihre eigene Mailbox »Skywards«, die in Köln und Umgebung berüchtigt war. Dabei kamen sie in Kontakt mit legendären Szenegruppen wie »Skid Row« und »Paranoimia«. Später machten sie selbst Musik und waren Mitglieder bekannter Gruppen wie »Scoopex« und »Shining-8«. Ihre Platte Busted wurde von dem DJ Sven Väth zu einer seiner zehn Lieblingsplatten des Jahres gekürt. Evrim Sen hat als Journalist zahlreiche Artikel zur Cyberkultur in Computermagazinen publizierte. Er ist Autor der Kultbücher Hackerland und Hackertales . Derzeit arbeitet er als Softwareentwickler.

Bücher, Übersetzungen oder Beiträge