trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Der Herr des Turmes

Rabenschatten 2

24,95 €
25,70 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


Nach dem großen Erfolg von Band 1, »Das Lied des Blutes«, jetzt Band 2, »Der Herr des Turmes«

»Das Lied des Blutes« hat viele Leser in eine faszinierende Fantasywelt voller Geheimnisse, Gefahren und religiöser Konflikte geführt. Im zweiten Band der Rabenschatten-Trilogie muss Vaelin al Sorna erkennen, dass es vor dem Schicksal kein Entrinnen gibt.

Vaelin al Sorna kehrt aus den Schlachten zurück und die schwere Bürde der Erinnerung lastet auf ihm. Nie wieder will er töten. Zu viele haben in König Janus’ Krieg ihr Leben gelassen. Nicht nur, dass er für viele, die überlebt haben, das Ziel ihrer Rachegelüste ist. Zum Turmherrn der Nordlande ernannt, möchte er fern aller Intrigen Ruhe finden. Doch der neue König ist schwach und die Feinde des Reiches schmieden ein Bündnis, das mehr und mehr an Macht gewinnt. Wird Vaelin al Sorna, der das Töten hasst und in seiner Loyalität hin und her gerissen ist, doch wieder zum Schwert greifen?

»Fast wie bei Shakespeare … Eine neue, intelligentere Art von Fantasy.« Burkhard Müller, Süddeutsche Zeitung

»Politik, Religion, Magie und große Helden, die sich selbst gar nicht als Helden sehen, in diesem Fantasy-Epos fehlt es an keiner Zutat für die perfekte High-Fantasy. Wer leichte Unterhaltung sucht ist hier falsch, um all den Erzählsträngen zu folgen und die teilweise subtilen Hinweise zu bemerken, braucht es schon ein wenig Konzentration. Unterhaltung dank Spannung auf hohem Niveau, auch sprachlich, wird einem aber auf jeder der 850 Seiten geboten. ›Der Herr des Turmes‹ steht ›Das Lied des Blutes‹ in nichts nach, damit gehört ›Rabenschatten‹ für mich mit zu dem Besten, was die Phantastik zu bieten hat. Mit deutlichem Abstand zum Durchschnitt, Anthony Ryan kann sich ohne weiteres mit Patrick Rothfuss, Robin Hobb und Peter V. Brett messen.«
Simone Dalbert, Buchhandlung Schöningh, Würzburg

»So muss eine Fortsetzung aussehen. Der Herr des Turmes hat mich genauso gefesselt wie der Erstling und das Erweitern der Handlung auf mehrere Hauptfiguren, zusätzliche Schauplätze und noch komplexere Entwicklungen sorgt für ein ausgesprochen abwechslungsreiches, erstklassiges Lesevergnügen.«
Christina Schmitt, www.captain-fantastic.de

Bibliographische Angaben


Aus dem Englischen von: Hannes Riffel und Birgit Maria Pfaffinger
Reihe: Rabenschatten, 2
3. Druckaufl. 2016, Erscheinungstermin: 14.09.2015, 859 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-608-96018-1

Autor:innen


© Ellie Grace Photography

Anthony Ryan

Anthony Ryan ist New York Times-Bestsellerautor. Aus seiner Feder stammen die Rabenschatten-Romane: Das Lied des Blutes, Der ...

Anthony Ryan ist New York Times-Bestsellerautor. Aus seiner Feder stammen die Rabenschatten-Romane: Das Lied des Blutes, Der Herr des Turmes und Die Königin der Flammen. Außerdem verfasste er die Draconis Memoria-Serie. Anthony Ryan lebt in London, wo er an seinem nächsten Buch arbeitet.

mehr

Hannes RiffelÜbersetzung

Hannes Riffel lebt und arbeitet als freier Lektor und Übersetzer in Berlin. Er ist Mitbegründer der Otherland-Buchhandlung und Leiter des Golkonda ...

Hannes Riffel lebt und arbeitet als freier Lektor und Übersetzer in Berlin. Er ist Mitbegründer der Otherland-Buchhandlung und Leiter des Golkonda Verlages. Für Übersetzungen von John Clute, Hal Duncan und Paolo Bacgalupi wurde er bereits dreimal mit dem Kurd Laßwitz Preis ausgezeichnet.

mehr

Presse-Stimmen


»So muss moderne Fantasy sein - frisch, ohne plakative Gewalt mit faszinierenden Figuren vollgepackt und unheimlich spannend.«
Karsten Kuhr, Jugendbuch-Couch, 30. Mai 2016
»Spannend und mit zahlreichen Überraschungen.«
Passauer Neue Presse, 18. März 2016
»Ein starkes Fantasybuch und ein absoluter Pageturner.«
Melanie Frommholz, booksection, 1. Februar 2016
»Ich kann kaum den dritten und abschließenden Teil erwarten! Lest unbedingt diese Reihe.«
Susanne Kasper, literaturschock.de, 3. Januar 2016
»In jedem Erzählstrang fiebert man mit der jeweiligen Hauptperson mit... Jeder Charakter ist komplex und hochinteressant gestaltet... Auch dieser Band erschließt wieder eine großartige und komplex gestaltete Welt und lebt von seinen charismatischen, geheimnisvollen und charakterstarken Protagonisten. Absolut herausragend.«
Pia Konle, Schreiblust-Leselust, 1. November 2015
»Ein absolutes Lese-Muss, ja gar ein Lese-Zwang, für alle Fantasyliebhaber, die Lust auf Anspruch haben.«
Nadine Schomakers, Lovelybooks, 23. Oktober 2015

Mediathek


Michael Klett spricht über J. R. R. Tolkien