trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
Alles ist anders

Alles ist anders

Roman

22,00 €
22,70 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


Eine Roadnovel mit Sound, dunklen Flecken, Sex und Gewissensbissen

Manche Reisende haben schweres Gepäck. So auch der sexbesessene Einzelgänger Magnus, sein Großcousin Landolf aus dem Kloster und die vorlaute Oma Terese, die es plötzlich mit der Wahrheit ganz genau nimmt. Eine abenteuerliche Fahrt durch die osteuropäische Provinz beginnt, auf der sich die drei Familienangehörigen so nahe kommen wie nie.

Magnus, Fahrradkurier und Studienabbrecher, würde alles für seine geliebte Oma tun, die in einem Seniorenheim quickfidel auf den Tod wartet. Doch als sie ihn bittet, sich mit ihr und ihrem redseligen Papagei Pavel auf die Reise zum Soldatenfriedhof in Narva zu begeben, auf dem ihr Mann seit Jahrzenten begraben liegt, kommt Magnus an seine Grenzen.
Nicht nur, weil ihm seine kettenrauchende, eigenwillige Oma gehörig auf die Nerven geht, sondern auch, weil sie ihn damit überrascht, dass Landolf, Frater im Benediktinerkloster und Magnus’ Onkel, mit auf die Reise gehen wird. Eine Fahrt in einem geliehenen Wagen von der Schwäbischen Alb durch sechs Länder nach Estland beginnt, in dem nicht nur die dunkle Vergangenheit bisher unaufgeklärter Familiengeheimnisse mitfährt, sondern auch der sabbernde Bernhardiner Artur, der mit stoischer Gelassenheit die Geschehnisse beobachtet.

Bibliographische Angaben


1. Aufl. 2019, Erscheinungstermin: 23.02.2019, 396 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-608-50416-3

Autor:innen


Sobo Swobodnik

Sobo Swobodnik wurde 1966 auf der Schwäbischen Alb geboren, studierte zunächst Mineralogie, bevor er eine Schauspielausbildung absolvierte. Seit me...

Sobo Swobodnik wurde 1966 auf der Schwäbischen Alb geboren, studierte zunächst Mineralogie, bevor er eine Schauspielausbildung absolvierte. Seit mehreren Jahren arbeitet er als Autor in Berlin. 2002 erschien seine bitterböse Abrechnung mit »Altötting« – sein erster Roman nach zahlreichen Kinderbüchern. »Fallers Held« entstand im Rahmen eines Stipendiums des Stuttgarter Schriftstellerhauses.

mehr

Presse-Stimmen


»So wünscht man sich ein gutes Buch. Unterhaltsam, etwas humorig und trotzdem voller Unentdecktes. Super!« Horst Tress, Köllefornia, 06.04.2019 »In seinem jüngsten Roman sorgt der 1966 geborene deutsche Schriftsteller und Filmemacher Sobo Swobodnik nicht nur für Amüsement, sondern auch Spannung. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.« Angelika S. Herzog, Recklinghäuser Zeitung, 07.03.2019