trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Obszönes Verhalten an privaten Orten

Roman

9,99 €
9,99 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


» ›Obszönes Verhalten an privaten Orten‹ ist einer der besten italienischen Romane aller Zeiten.« Corriere della Sera

Libero Marsell steht vor einer aufsehenerregenden Entdeckung. Gerade noch ein halbwüchsiges Kind, beginnt sich in seiner Hose plötzlich etwas zu regen. Beflügelt durch diese ungeahnte Entwicklung, arbeitet Libero nun zielstrebig daran, die schönen Frauen von Paris für sich zu gewinnen. Und findet sich unversehens in Sartres Lieblingscafé wieder.

Kaum ist der junge Libero mit seinen Eltern nach Paris übergesiedelt, erwischt er die Frau Mama in flagranti mit dem besten Freund der Familie. Beflügelt durch dieses aufschlussreiche Ereignis auf dem Weg zur sexuellen Offenbarung, nähert sich der italienische Jungverführer der bildschönen Marie, ihres Zeichens Bibliothekarin, Liebhaberin italienischen Essens und der Literatur. Um sie zu beeindrucken, umgibt sich der junge Mann mit Albert Camus, übt männliche Wortkargheit mit Buzzati und Hemingway und landet schließlich im Pariser Existentialistencafé Deux Magots. Während seine Mutter von den Suffragetten zu Gott findet, die Eltern sich trennen und Liberos Kindheit hinter ihm in Stücke bricht, wächst er selbst zum Mann heran, und beginnt eine unbeirrbare Suche nach Eros und Ästhetik.

Stimmen aus dem Buchhandel:

»Ein wunderbarer Roman über die eigene erotische Welt, über ungestillte Sehnsüchte und Fantasien, die Entdeckung der eigenen Sexualität und die Veränderung der diesen. Und das ganze so geschrieben, das es sich nicht schmierig, kitschig oder übertrieben anfühlt.«
Isabell Dröse, Buchhandlung Poertgen Herder

Bibliographische Angaben


Aus dem Italienischen von: Michael von Killisch-Horn
1. Auflage 2017, Erscheinungstermin: 21.07.2017, 299 Seiten
ISBN: 978-3-608-10892-7

Autor:innen


Marco Missiroli

Marco Missiroli wurde 1981 in Rimini, Italien, geboren. Er hat bisher fünf Romane veröffentlicht, die mit zahlreichen Preisen, wie dem renommierten...

Marco Missiroli wurde 1981 in Rimini, Italien, geboren. Er hat bisher fünf Romane veröffentlicht, die mit zahlreichen Preisen, wie dem renommierten Premio Campiello und dem Premio Super Modello, ausgezeichnet wurden. Heute lebt Missiroli als Schriftsteller und Journalist in Mailand.

mehr

Das könnte Sie auch interessieren: