trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
Bei sich selbst ankommen

Bei sich selbst ankommen

Eine achtsame Entdeckungsreise

11,99 €
11,99 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


Das andere Achtsamkeitsbuch: spielerisch, neugierig, humorvoll

Leicht und humorvoll lädt das Buch seine Leser dazu ein, öfter mal im eigenen Leben vorbeizuschauen. Sich mit den eigenen Gefühlen, Denk- und Handlungsmustern vertraut zu machen, ist der erste Schritt in ein gelasseneres Leben.

»Wie geht es mir gerade?«, »Was tue ich da eigentlich?«,  »Wie fühle ich mich in meiner Haut?« Fragen wie diese weisen den Weg in das oft reichlich unbekannte Gebiet des eigenen Ichs. Sie decken Absurditäten des Alltags auf und entlarven die Tyrannei hausgemachter Glaubenssätze auf humorvolle und freundliche Weise. Das Buch ermutigt dazu, die eigenen Stimmungen, Macken und Muster wahrzunehmen und zu überprüfen, statt weiter im Autopilot-Modus durchs Leben zu sausen. Erkenntnisse aus Psychologie, Philosophie und östlicher Weisheitslehre sowie Geschichten aus dem realen Leben rütteln an scheinbar in Stein gemeißelten Gewissheiten und laden dazu ein, das eigene Denken und Handeln aus einer ungewohnten Perspektive zu betrachten. Wer sich auf diese Entdeckungsreise begibt, kann Stress und Selbstoptimierungsfallen elegant umschiffen.

  • Für Perfektionistinnen und Stressanfällige
  • Stärkt Selbstakzeptanz und Selbtvertrauen
  • Einsicht durch Gelassenheit

Bibliographische Angaben


2. Auflage 2019, Erscheinungstermin: 28.08.2018, 248 Seiten
ISBN: 978-3-608-11093-7

Autor:innen


Veronika Schantz

Veronika Schantz studierte politische Wissenschaften und arbeitete in den 1990er-Jahren als Redakteurin und Pressereferentin in Berlin, sie ist MBS...

Veronika Schantz studierte politische Wissenschaften und arbeitete in den 1990er-Jahren als Redakteurin und Pressereferentin in Berlin, sie ist MBSR-Lehrerin und leitet seit 2011 Kurse in achtsamkeitsbasierter Stressbewältigung. Seit 2017 schreibt sie als freie Redakteurin für das Achtsamkeitsmagazin »moment for moment«. Mit ihrer Familie lebt sie im Landkreis Ebersberg bei München.

mehr

Presse-Stimmen


»Die Leserschafft trifft auf leichte Gedanken mit Tiefgang, schöne Metaphern, treffende Beispiele und erfährt die Freude persönlicher Erkenntnisse. Lesenswert, schenkenswert, erzählenswert - für Privat- wie auch Beratungspersonen geeignet.« Angela Taverna, BSO, Ausgabe 01/2019 »So unterhaltsam, dass es gar nicht nach Ratgeber und Selbstoptimierung klingt. Ein Lesebuch mit Nutzwert« Die Rheinpfalz - Freizeitmagazin Leo, 20.12.2018 »Eine Lektüre für Perfektionisten uns Stressanfällige, die sich Schritt für Schritt auf einen Weg zu mehr Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen und Gelassenheit begeben möchten« Aline Schmid, Moment by Moment, Dezember 2018 - Februar 2019 »Dieses Buch stellt die richtigen Fragen und lädt ein, die eigenen Gefühle, Denk- und Handlungsmuster zu erforschen. [...] Charmant und klug geschrieben - für innere Gelassenheit und ein lässigeres Leben.« Wiebke Bolle und Katharina Wantoch, Emotion, September 2018

Das könnte Sie auch interessieren: