trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Dunkle Gewässer

Krimi

20,00 €
20,60 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


»In jenem Sommer hörte Daddy auf, Fische mit Dynamit zu fangen, stattdessen vergiftete er sie mit grünen Walnüssen.«

May Lynn ist das schönste Mädchen der Gegend. Aus der schlimmsten Familie am ganzen Fluss. Als ihre Leiche aus dem Sabine River gezogen wird, interessiert sich niemand dafür, wer sie ermordet hat – alle sind nur hinter dem Geld her, das ihr Bruder bei einem Banküberfall erbeutet haben soll.

Sue Ellen findet, dass ihre tote Freundin May Lynn etwas Besseres verdient hat. Wenn schon kein Filmstar aus ihr wird, wie sie sich immer erträumte, soll wenigstens ihre Asche in Hollywood verstreut werden. Beim Durchsuchen von May Lynns Habseligkeiten stößt sie mit ihren Freunden Terry und Jinx auf einen Hinweis, der sie zur Beute eines Banküberfalls führt. Zusammen mit Sue Ellens labiler Mutter flüchten die drei Freunde Hals über Kopf mit dem Floß in Richtung Süden. Habgierige Verwandte und der wenig gesetzestreue Constable hängen sich sofort an ihre Fersen. In Panik geraten die Flüchtenden jedoch erst, als sie merken, dass der sagenumwobene Killer Skunk ebenfalls hinter ihnen her ist. Dem wahnsinnigen Fährtenleser ist angeblich noch nie jemand entkommen.

Hier den Song »Edge of Dark Water« zum Buch von Joe R. Lansdales Tochter Kasey hören.



Buchhändlerstimmen

»Bisher das beste Frühjahrsbuch 2013, das ich gelesen haben.
Voller Humor, Liebe, Abenteuer und herrlich schräger Figuren. Eine moderne Huck Finn Geschichte, eine Reise auf dem Fluss, witzig, spannend, krude, nur schade um das schönste Mädchen ...«
Inge Baeuchle, Buchhandlung Baeuchle, Hinterzarten

»Sie haben mich überrascht. Eigentlich wollte ich nur mal kurz einen Blick in "Dunkle Gewässer" von Joe R. Lansdale werfen - und bin komplett in diese wunderbare Twainsche Abenteuergeschichte eingetaucht. Dies ist normalerweise überhaupt nicht meins, aber Lansdale schreibt so plastisch und hat mit Sue Ellen, Jinx und Terry wunderbare Charaktere erschaffen, deren Weg man einfach mitverfolgen muss. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und bin wirklich begeistert - alleine schon, weil ich so ein Leseerlebnis nicht im mindesten erwartet habe: enorm spannend, manchmal ultrabrutal (die Amputation von Terrys Arm) und dann wieder sehr berührend, wie zum Beispiel in der Beziehung zwischen Sue Ellen und Helen.
Für mich eine wirkliche Entdeckung.«
Frank Menden, Stories!Die Buchhandlung, Hamburg

»Habe es an einem Tag ausgelesen - ich sage nur: Huckleberry Finn 2.0!!«  Alexander Kornell, Bücherstube, Horn


Bibliographische Angaben


Aus dem Amerikanischen von: Hannes Riffel
2. Aufl. 2013, Erscheinungstermin: 15.02.2013, 320 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-608-50131-5

Autor:innen


Joe R. Lansdale

Joe R. Lansdale, geboren 1951 in Gladewater in Texas, hat mehr als ein Dutzend Romane geschrieben, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt, u....

Joe R. Lansdale, geboren 1951 in Gladewater in Texas, hat mehr als ein Dutzend Romane geschrieben, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt, u. a. den American Mystery Award, den Edgar Award, neun Bram Stoker Awards und den Britischen Fantasy Award. Seine Werke sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in ­Nacogdoches, Texas.

mehr

Hannes RiffelÜbersetzung

Hannes Riffel lebt und arbeitet als freier Lektor und Übersetzer in Berlin. Er ist Mitbegründer der Otherland-Buchhandlung und Leiter des Golkonda ...

Hannes Riffel lebt und arbeitet als freier Lektor und Übersetzer in Berlin. Er ist Mitbegründer der Otherland-Buchhandlung und Leiter des Golkonda Verlages. Für Übersetzungen von John Clute, Hal Duncan und Paolo Bacgalupi wurde er bereits dreimal mit dem Kurd Laßwitz Preis ausgezeichnet.

mehr