trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Stiller Tod

Thriller

20,00 €
20,60 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


Roger Smith - der härteste Thrillerautor aus Südafrika

Nick Exley ist mit Frau und Kind in die Stadt seiner Kindheit zurückgekehrt, das gepflegte Kapstadt der reichen Weißen. Doch sein luxuriöses Leben wird zum Albtraum, als seine vierjährige Tochter stirbt und Expolizist Vernon Saul teuflischen Nutzen aus der Tragödie zieht. Bald läuft Exley Gefahr, nicht nur seine Familie, sondern auch sich selbst zu verlieren.

Als die kleine Sunny vor dem Haus ihrer Eltern ertrinkt, raucht ihr Vater gerade einen Joint, während ihre Mutter sich mit ihrem Liebhaber in der Küche vergnügt. Nur Vernon Saul, eine verwundete, aber gefährliche Seele, bekommt mit, was am Strand vor sich geht. Doch er greift nicht ein. Der ehemalige Polizist aus den Elendsvierteln von Kapstadt ist für seine Skrupellosigkeit und Brutalität bekannt. Inzwischen arbeitet er für eine Sicherheitsfirma und dreht in den Bezirken der Reichen seine Runden. Das Gefühl von Macht ist das Einzige, was Saul antreibt. Und er hat Macht - über Dawn, eine drogensüchtige Prostituierte, die er erpresst, über seine Mutter, die er in ihrem eigenen Haus wie eine Sklavin hält, und über Nick Exley, der kurz nach Sunnys Tod eine Tat begeht, die alles auf den Kopf stellt.

Stimmen aus dem Buchhandel:

»Ein Highlight in diesem Thriller-Herbst! Furios und irre spannend.«
Frank Menden, Stories! Die Buchhandlung, Hamburg
 
»Roger Smith hat sich mit ›Stiller Tod‹ endgültig in die erste Reihe der Thrillerautoren geschrieben.«
Rolf Keussen, Mayersche Droste, Düsseldorf
 
»Roger Smith ist Pflichtlektüre für alle Fans von hard-boiled und noir Romanen!«
Joachim Hoffmann, Thalia, Berlin
 
»Roger Smith beschönigt nichts und nimmt den Leser mit in eine Welt, die er nicht so schnell vergessen wird.«
Elke Novotny, Buchhandlung Hugendubel, Stuttgart

»Roger Smith zieht seine Leser Seite für Seite in die dunkelsten Winkel Südafrikas - und sie folgen ihm«
Monika Dobler, Glatteis, München

Bibliographische Angaben


Aus dem Englischen von: Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
1. Aufl. 2012, Erscheinungstermin: 10.10.2012, 384 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-608-50132-2

Autor:innen


Roger Smith

Roger Smith, geboren 1960, renommierter Drehbuchautor, Regisseur und Produzent, lebt und arbeitet in Thailand. Während der südafrikanischen Aparthe...

Roger Smith, geboren 1960, renommierter Drehbuchautor, Regisseur und Produzent, lebt und arbeitet in Thailand. Während der südafrikanischen Apartheidjahre hat er das erste hautfarbenübergreifende Filmkollektiv gegründet. Daraus ist eine Reihe von wichtigen, international erfolgreichen Protestfilmen hervorgegangen.

Sein Debüt »Kap der Finsternis« aus dem Jahr 2009 war ein großer internationaler Erfolg und wird in Hollywood verfilmt. 2010 erschien »Blutiges Erwachen«, beide Bücher s...

mehr

Ulrike WaselÜbersetzung

Ulrike Wasel und Klaus Timmermann übersetzen seit vielen Jahren angloamerikanische Literatur von Autorinnen und Autoren wie Tana French, Zadie Smit...

Ulrike Wasel und Klaus Timmermann übersetzen seit vielen Jahren angloamerikanische Literatur von Autorinnen und Autoren wie Tana French, Zadie Smith, Delia Owens, Dave Eggers und Benjamin Myers.

mehr

Klaus TimmermannÜbersetzung

Ulrike Wasel und Klaus Timmermann übersetzen seit vielen Jahren angloamerikanische Literatur von Autorinnen und Autoren wie Tana French, Zadie Smit...

Ulrike Wasel und Klaus Timmermann übersetzen seit vielen Jahren angloamerikanische Literatur von Autorinnen und Autoren wie Tana French, Zadie Smith, Delia Owens, Dave Eggers und Benjamin Myers.

mehr

Weiterführende Links