trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Lob der Vergebung

Vom Schmerz des Betrogenwerdens und vom Neuanfang in der Liebe

9,99 €
9,99 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


Man kann nicht vergeben, indem man vergisst, aber man kann vergessen, indem man vergibt.

Nichts ist wie vorher, wenn Betrug und Seitensprung ins Leben eines Paares treten. Statt alles gleich aufzugeben plädiert der bekannte Psychoanalytiker für eine Erneuerung der Liebe und den ernsthaften Versuch einer intensiven Vergebungsarbeit.

Was geschieht in Beziehungen, wenn einer der beiden sein Wort bricht und heimlich eine andere Liebeserfahrung lebt? Und was passiert, wenn der, der betrogen hat, um Vergebung bittet und wieder geliebt werden möchte? Wird dann alles wieder wie vorher? Massimo Recalcati stellt nicht von ungefähr die Vergebung ins Zentrum seines Nachdenkens über die Liebe. Sie ist die anspruchsvollste und härteste Prüfung für ein Paar, das zusammenbleiben will. Um Vergebung zu ringen lohnt sich, wenn wir die Liebe nicht, wie so häufig, zu einem austauschbaren Konsumgut verkommen lassen wollen, sondern trotz aller Schwierigkeiten die aufrichtige Begegnung mit dem Anderen suchen und eine Erneuerung der Liebe wagen.

Bibliographische Angaben


Aus dem Italienischen von: Cathrine Hornung
1. Auflage 2016, Erscheinungstermin: 17.03.2016, 203 Seiten
ISBN: 978-3-608-10958-0

Autor:innen


Massimo Recalcati

Massimo Recalcati zählt zu den bekanntesten Psychoanalytikern Italiens und lehrt an der Universität Padua. Er ist wissenschaftlicher Direktor des F...

Massimo Recalcati zählt zu den bekanntesten Psychoanalytikern Italiens und lehrt an der Universität Padua. Er ist wissenschaftlicher Direktor des Forschungsinstituts für Angewandte Psychoanalyse in Mailand; Mitglied der italienischen Lacan-Gesellschaft und Gründer des Jonas-Onlus-Zentrums für Klinische Psychologie; zahlreiche erfolgreiche Buchpublikationen, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

mehr

Das könnte Sie auch interessieren: