trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
Endlich ausgebrannt!

Endlich ausgebrannt!

Die etwas andere Burnout-Prophylaxe

19,99 €
19,99 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


Ein Buch aus der Reihe "Wissen & Leben", Hrsg. Wulf Bertram
Gib Burnout eine Chance!?
Burnout ist in aller Munde, es nimmt zu, es hat starke persönliche und wirtschaftliche Auswirkungen. Aber ist es wirklich nur ein lästiges Übel, das man bekämpfen muss? Hat es nur den Sinn, uns zu schädigen?
Thomas Bergner gibt in seinem neuesten Buch überraschende Antworten auf das, was Burnout wirklich ist, was es in uns bewirkt und dass es durchaus „Sinn-voll“ sein kann, Burnout zu bekommen.
Wie man das am besten schafft? Befolgen Sie Bergners (nicht ganz ernst gemeinte) Anleitung zum eigenen Burnout. In amüsant-ironischer Weise nimmt er die typischen Verhaltensweisen und Einstellungen aufs Korn, welche entscheidend zu Burnout beitragen. Er charakterisiert anschaulich die wesentlichen Persönlichkeitszüge, die Burnout den Weg ebnen. Aber Bergner zeigt auch (durchaus ernst gemeint), welchen Nutzen Burnout haben kann, wenn man die richtigen Konsequenzen daraus zieht, und wie man auch ohne Burnout das Wichtige im Leben für sich entdecken kann.

Besuchen Sie uns auf http://www.schattauer.de/de/news/presse/multimedia/archiv-multimedia/videopodcasts/bergner.html und lassen Sie sich direkt von unseren Autoren wertvolle Hintergründe zu ihrem Werk und Themen unserer Zeit schildern.

Bibliographische Angaben


Reihe: Wissen & Leben
1. Auflage, Erscheinungstermin: 01.01.2018, 208 Seiten
ISBN: 978-3-608-26763-1

Autor:innen


Thomas Bergner

Thomas Bergner, Dr. med., Studium der Humanmedizin in Erlangen und München, Facharztausbildung zum Dermatologen, psychotherapeutische und systemisc...

Thomas Bergner, Dr. med., Studium der Humanmedizin in Erlangen und München, Facharztausbildung zum Dermatologen, psychotherapeutische und systemische sowie Coaching-Ausbildungen, von 1993 bis 2002 in eigener Praxis im Raum München niedergelassen, seit 1994 tätig als Coach für Führungskräfte mit dem Fokus auf Burnout-Prävention, Lösung von Überlastungsreaktionen und persönlichem Change-Management, Sach- und Fachbuchautor sowie Berater, Speaker und Trainer für internationale und mittelständisch...

mehr

Inhaltsverzeichnis


AUS DEM INHALT
Lesen Sie u.a.:
Crisis? What crisis?
Burnout ist als Zeichen einer Krise bereits ein Teil der Lösung, nicht der Probleme.
Die Stichflamme leidet an Sauerstoffmangel
„Wer Burnout bekommt, muss einmal entflammt gewesen sein“: Wie dieser Flamme rasch der Sauerstoff ausgeht.
Der Esel in der Gummizelle
Zu wenig eigener Einfluss, zu viel Belastung und dann noch in einer ausweglosen Situation: Woher die Probleme kommen.
Wenn der Hammer hängt
Bedeutet Menschsein ohnmächtig sein? Vom Helfersyndrom und der Wirksamkeit des Katastrophisierens.
Mount Everest in Liliput
Hoher Selbstanspruch trifft auf niedrigen Selbstwert.
Wenn die Wachtel vom Flug des Adlers träumt
Welche Einstellungen Burnout effektiv fördern können.
Geht nicht? Gibt’s nicht!
Ändern Sie Ihre Persönlichkeit! Und zwar ganz und sofort.
Yolo: You only live once
Vom Ich, der Instanz des Selbstbetrugs.
Das letzte Hemd hat Taschen
Wer zu viel haben will, hat dann vielleicht auch Burnout.
Geschlafen wird am Ende des Monats
Was soll man nur tun, wenn man immer und überall gebraucht wird?
Wir wissen nicht, wohin. Aber wir kommen gut voran!
Effizienz ist etwas für die Bilanz, aber nicht für das Wohlbefinden.
Die Erde ist eine Scheibe und Spinat hat viel Eisen
Wer Burnout bekommt, braucht Hilfe für seine Seele, nicht für seinen Schreibtisch.