trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
Milton Erickson lebt!

Milton Erickson lebt!

Eine persönliche Begegnung. Einzigartige Farbfotos und Originaltranskripte

30,00 €
30,90 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


Bisher unveröffentlichte Erickson-Seminare - ein Highlight für die Psychotherapie

Milton H. Erickson war einer der kreativsten und erfolgreichsten Psychotherapeuten des 20. Jahrhunderts. Seine hypnotherapeutischen Interventionen wurden berühmt und gehören heute zum Basisinstrumentarium vieler Psychotherapeuten und Hypnotherapeuten. Umso sensationeller, dass mehr als 30 Jahre nach seinem Tod noch ein Buch mit bisher unveröffentlichten Fotos und Originaltranskripten erscheinen kann. Peter Nemetschek, der 1979 mehrere Seminare bei Milton Erickson in Arizona besucht hatte, wählte Auszüge aus seinen damals aufgenommenen Mitschnitten aus, übersetzte sie ins Deutsche, ordnete sie thematisch und bebilderte die Sequenzen mit etwa 80 Fotos.
So wird es möglich, Milton Erickson noch einmal bei der Arbeit zu erleben. Ein konkurrenzloses Werk
für die weltweit große »Fangemeinde« von Milton Erickson, gerade auch im  deutschsprachigen Raum.

Zielgruppe:
- Psychotherapeuten
- Coaches
- BeraterInnen, vor allem mit Hypnotherapie Weiterbildung

»Nur Wenige in Deutschland konnten Milton Erickson selbst kennenlernen ... Peter Nemetschek hat nun seine Erinnerungen aufgeschrieben und mit Farbfotos ergänzt. Vieles davon ist bekannt, jedoch liefert das Buch wertvolle atmosphärische Ergänzungen, wodurch die Persönlichkeit Ericksons plastischer wird: sein klar fokussiertes wohlwollendes witziges Ja und seine "Kanten"«
Peter Stimpfle, Megaphon, September 2013


Bibliographische Angaben


Reihe: Leben Lernen, 244
1. Aufl. 2011, Erscheinungstermin: 13.09.2011, 251 Seiten, kartoniert, großes Sonderformat mit ca. 80 Fotos, zum Teil farbig
ISBN: 978-3-608-89115-7

Autor:innen


Peter Nemetschek

Peter Nemetschek ist Familientherapeut (DGSF) und Systemischer Supervisor. Er arbeitet seit 30 Jahren in freier Praxis in München. Er entwickelte d...

Peter Nemetschek ist Familientherapeut (DGSF) und Systemischer Supervisor. Er arbeitet seit 30 Jahren in freier Praxis in München. Er entwickelte die »Münchner Schule mit dem Lebensflussmodell« und erfolgreiche Curricula für Weiterbildungen und Workshops in Familientherapie, Supervision und Coaching. Autor mehrerer Bücher.

Homepage Peter Nemetschek: www.familientherapie-peter-nemetschek.de

mehr