trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Gork der Schreckliche

20,00 €
20,60 € (A)
Leider vergriffen

Beschreibung


Fun-Fantasy mit Hirn, Herz und Humor

»Mein Name ist Gork der Schreckliche, und ich bin ein Drache. Ich warne euch. Von allen Drachenliebesgeschichten ist meine die schrecklichste. Aber auch die romantischste. Denn in meiner schuppigen grünen Brust schlägt ein furchtbar großes und empfindsames Herz.«

Gork ist nicht wie die anderen Drachen an der Militärakademie WarWings. Er hat winzige Hörner und fällt gelegentlich in Ohnmacht. Sein Spitzname ist »Weichei« und sein WILLE ZUR MACHT-Ranking liegt bei »Kuschelbär« – das niedrigste in seinem Jahrgang. Aber er ist wild entschlossen, sich von nichts aufhalten zu lassen, als die wichtigste Mission seines Lebens beginnt: Am Vorabend seiner Abschlussfeier, muss er einen weiblichen Drachen fragen, ob sie seine Queen sein will. Sagt sie ja, wird er mit ihr einen fremden Planeten unterwerfen und mit seinen Nachkommen bevölkern. Sagt sie nein, – dann wird Gork leider versklavt.


»Zum Schreien komisch... Gork ist eher nicht "Game of Thrones", sondern vielmehr "Per Anhalter durch die Galaxis".«
Rolling Stone
 
»Die Drachen-Version von ›Ferris macht blau‹ – gleichermaßen charmant, wie blutig und ein Feuerwerk in Action.«
New York Journal of Books
 
»Jeder, der das Herz auf dem rechten Fleck hat, wird Gork lieben.«
Dave Eggers, Autor von ›Der Circle‹

Buchhandelsstimmen:

»Pures Lesevergnügen, nicht nur für Drachenfans«
Claudia Kürten, Buchhandlung Klinger

Bibliographische Angaben


Aus dem Amerikanischen von: Wieland Freund und Andrea Wandel
2. Druckaufl. 2018, Erscheinungstermin: 25.08.2018, 432 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-608-96268-0

Autor:innen


Gabe Hudson

Gabe Hudson, geboren 1974, ist ein US-Amerikanischer Schriftsteller. Bekannt wurde er mit seinem Buch »Dear Mr. President«, das in zahlreiche Sprac...

Gabe Hudson, geboren 1974, ist ein US-Amerikanischer Schriftsteller. Bekannt wurde er mit seinem Buch »Dear Mr. President«, das in zahlreiche Sprachen übersetzt und preisgekrönt wurde. Hudson lebt in Brooklyn.

mehr

© Jonas Ruhs

Wieland FreundÜbersetzung

Wieland Freund, geboren 1969, hat bisher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Seine fantastischen Romane, darunter Krakonos...

Wieland Freund, geboren 1969, hat bisher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Seine fantastischen Romane, darunter Krakonos und Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts, wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, seine Geschichten um Törtel wurden für das ZDF verfilmt. Mit Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe hat er zuletzt ein Fragment Michael Endes vollendet. Der Autor lebt in Berlin.

mehr

Andrea WandelÜbersetzung

mehr

Presse-Stimmen


»Wer mal etwas völlig anderes lesen möchte, dass lustig ist, aber auch zum Nachdenken anregt, der hat mit diesem Buch einen Volltreffer gelandet!« Fabienne Althaus, Fabiennes Bücherwelt, 09.09.2018

Das könnte Sie auch interessieren: