Der Schattauer Verlag feiert 10 Jahre »Wissen & Leben«!

Der Schattauer Verlag feiert 10 Jahre »Wissen & Leben«!

Die Reihe »Wissen & Leben« bietet seit nun 10 Jahren eine willkommene Ergänzung zu unserem Fachbuchprogramm: Hier erscheinen Essays für ein breiteres Publikum, die die Rätsel und Wunder des Alltags beleuchten.
Zu diesem Anlass gab es bei uns nicht nur köstliche Mango-Zitronen-Torte, sondern auch einen Besuch des Herausgebers und ehemaligen Schattauer-Verlagsleiters Dr. Wulf Bertram, der die Reihe 2009 ins Leben rief.
Auf die Frage, mit welchem Gefühl er auf die 10 erfolgreichen Jahre und über 50 publizierten Titel zurückblicke, antwortete er: »Natürlich mit Freude, dass das Konzept aufgegangen ist, man könnte auch sagen, dass das Experiment aufgegangen ist.« Schließlich sei es nicht selbstverständlich, dass in einem Fachbuchverlag erfolgreich Bücher veröffentlicht würden, die wissenschaftliche Fakten auf unterhaltsame und gut verständliche Weise vermitteln.

Das gesamte Interview mit Herrn Dr. Bertram – unter anderem darüber, was die Arbeit als Psychotherapeut und als Herausgeber gemeinsam haben und was er der Reihe für die Zukunft wünscht – können Sie hier nachlesen.

Alle Bücher der »Wissen & Leben«-Reihe finden Sie hier.


autor_portrait

Wulf Bertram

Dipl.-Psych. Dr. med. Wulf Bertram, geboren 1948 in Soest/Westfalen und aufgewachsen in Mailand, ist Arzt, Autor und Psychotherapeut in Stuttgart. Er ...

autor_portrait

Manfred Spitzer

Manfred Spitzer, Prof. Dr. Dr., geboren 1958, studierte Medizin, Psychologie und Philosophie in Freiburg. Von 1990 bis 1997 war er als Oberarzt an der ...



Unser Service für Sie

Zahlungsmethoden
PayPal (nicht Abos),
Kreditkarte,
Rechnung
weitere Infos

PayPal

Versandkostenfreie Lieferung
nach D, A, CH

in D, A, CH inkl. MwSt.
 
weitere Infos

Social Media
Besuchen Sie uns bei


www.klett-cotta.de/im-netz
Facebook Twitter YouTube
Newsletter-Abo

Klett-Cotta-Verlag

J. G. Cotta’sche Buchhandlung
Nachfolger GmbH
Rotebühlstrasse 77
70178 Stuttgart
info@klett-cotta.de