Raphaela Edelbauers »DAVE« und Bernardine Evaristos »Mädchen, Frau, etc.« auf der ORF Bestenliste im März

Gleich zwei Titel aus unserem Frühjahresprogramm befinden sich auf der Liste »Die besten im März 2021« des ORF. Raphaela Edelbauer schafft es mit »DAVE« auf Platz 2, Bernardine Evaristo liegt mit ihrem preisgekrönten Roman »Mädchen, Frau etc.« auf dem 10. Platz.

>> Zur ORF Bestenliste

Über Raphaela Edelbauers »DAVE«:

Was braucht es, um eine Maschine mit menschlichem Bewusstsein auszustatten? Den Programmierer Syz interessiert nichts so sehr wie die Beantwortung dieser Frage. Doch als er hinter die Kulissen des Labors blickt, gerät sein bedingungsloser Glaube an die Technik ins Wanken. Welchem Zweck dient DAVE wirklich und wer wird von ihm profitieren?

>> Zum Buch und zur Leseprobe

Über Bernardine Evaristos »Mädchen, Frau, etc.«:

In »Mädchen, Frau etc.« verwebt Bernardine Evaristo die Geschichten schwarzer Frauen über ein Jahrhundert zu einem einzigartigen und vielstimmigen Panorama unserer Zeit. Ein beeindruckender Roman über Herkunft und Identität, der daran erinnert, was uns zusammenhält.

>> Zum Buch und zur Leseprobe

autor_portrait

Raphaela Edelbauer

Raphaela Edelbauer, geboren in Wien, studierte Sprachkunst an der Universität für Angewandte Kunst. Für ihr Werk »Entdecker. Eine Poetik« wurde sie ...

autor_portrait

Bernardine Evaristo

Bernardine Evaristo wurde 1959 als viertes von acht Kindern in London geboren. Sie ist Professorin für Kreatives Schreiben an der Brunel University ...



Unser Service für Sie

Zahlungsmethoden
PayPal (nicht Abos),
Kreditkarte,
Rechnung
weitere Infos

PayPal

Versandkostenfreie Lieferung
nach D, A, CH

in D, A, CH inkl. MwSt.
 
weitere Infos

Social Media
Besuchen Sie uns bei


www.klett-cotta.de/im-netz
Facebook Twitter YouTube
Newsletter-Abo

Klett-Cotta-Verlag

J. G. Cotta’sche Buchhandlung
Nachfolger GmbH
Rotebühlstrasse 77
70178 Stuttgart
info@klett-cotta.de