»Das Schicksal ist schlimmer als der Tod. Das waren die Gesundheitsnachrichten.«
Night Vale, ein Städtchen in der Wüste. Irgendwo in der Weite des amerikanischen Südwestens. Geister, Engel, Aliens oder ein Haus, das nachdenkt, gehören hier zum Alltag. Night Vale ist völlig anders als alle anderen Städte, die Sie kennen – und doch seltsam vertraut.
»Randvoll mit den skurrilsten Szenarien, absurdesten Einfällen und schrägsten Typen, die mir je zwischen zwei Buchdeckeln begegnet sind – das ist der Ausnahmeroman "Willkommen in Night Vale".«
Denis Scheck, ARD Druckfrisch, 4.4.2016
Jackie Fierro betreibt schon lange das örtliche Pfandhaus in Night Vale. Eines Tages verpfändet ein Fremder einen Zettel, auf dem in Bleistift die zwei Worte »King City« geschrieben stehen. Jackie hat sofort ein merkwürdiges Gefühl. Kaum ist er in Richtung Wüste verschwunden, erinnert sich niemand an ihn – aber Jackie kann das Papier nicht mehr aus der Hand legen. Zusammen mit der alleinerziehenden Mutter eines jugendlichen Gestaltwandlers geht Jackie daran, das Rätsel von »King City« zu lösen. Ihr Weg führt die beiden in die Bibliothek von Night Vale, die allerdings noch kaum jemand wieder lebend verlassen hat ...
»Möglicherweise das beste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe.« Patrick Rothfuss
Weitere Stimmen zum Buch
»Mein lieber Mann, was soll ich dazu sagen? Das ist so einzigartig-großartig, völlig verrückt.«
Jürgen Hess, Buchhandlung Herwig Schwäbisch Gmünd
» ›Willkommen in Night Vale‹ balanciert auf dem schmalen Grat zwischen der originellsten Lektüre des (Halb)jahres für jedermann und obskurem Einzelstück für eine äußerst ausgewählte Handvoll Anhänger, die jedes noch so abstruse Handlungselement mit kultischer Verehrung aufladen.[...]«
Tobias Wrany, Buchhandlung Jost, Bonn
»Mysteriös! Unheimlich! Absurd, düster und ›süchtigmachend‹. Dieser psychedelische Twin Peaks - Akte X - S/F und Fantasy Comic Mash-up - Familienroman macht einfach nur Spaß und man möchte möglichst bald wieder Neues aus Night Vale hören.«
Klaus Neumann, Thalia Solingen
»Schräg, schräger, Night Vale...
Eine total obskure Mischung aus Terry Pratchett und Kevin Hearne. Eine durchgeknallte Story angesiedelt in einem verrückten Ort voller skurriler Lebewesen (nicht immer sind es Menschen...), merkwürdiger Dinge/Häuser/Pfandleihen/Flamingos/Gestaltenwandler/Aliens/Geheimpolizisten etc.
Sprachlich super, inhaltlich wild und komplett ungewöhnlich - man liest atemlos weiter, denn man möchte wissen, worum es eigentlich geht und wer wer ist und wer wie viele ist und überhaupt.
Speziell aber irgendwie toll.«
Nicole Pienkoß, Bornstedts kleine Bücherstube
»Was zum Teufel...!
Kam mir die Geschichte am Anfang fremd und störrisch vor und ließ mich perplex den Kopf schütteln, wurde ich erstaunlich schnell Teil dieses äußerst verschrobenen und doch so magisch-sympathischen "Night Valeverse". Ich habe mich hervorragend unterhalten gefühlt und werde es vermissen.
Ein verrücktes Buch für verrückte Leser!«
Julia Langohr, Bolland und Böttcher – Ihre Buchhandlung, Düsseldorf
Joseph Fink und Jeffrey Cranor, die Autoren des Kult-Podcasts „Welcome to Night Vale“ und der gleichnamigen Live-Tour, arbeiten schon seit Jahren ...
Joseph Fink und Jeffrey Cranor, die Autoren des Kult-Podcasts „Welcome to Night Vale“ und der gleichnamigen Live-Tour, arbeiten schon seit Jahren ...
Zahlungsmethoden
PayPal (nicht Abos),
Kreditkarte,
Rechnung
weitere Infos
Versandkostenfreie Lieferung
nach D, A, CH
in D, A, CH inkl. MwSt.
weitere Infos