Interaktives Skillstraining - Hilfe - FAQs

Hier finden Sie Antworten auf manchmal auftretende Probleme.
Wenn Ihnen die Hilfethemen nicht weiterhelfen, wenden Sie sich an webmaster[at]klett-cotta.de

Ich kann die Software nicht auf meinem Tablet installieren

Die Software lässt sich leider nicht auf Tablets installieren, da sie keine App ist. Sie funktioniert nur auf Computern. Eine App ist momentan auch noch nicht geplant.

Fehlermeldung: Installationsdatei beschädigt

Bei der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Die Anwendung konnte nicht installiert werden, da die Installationsdatei beschädigt ist. Bitten Sie den Anwendungsautor um eine neue Installationsdatei.

Antwort:

Bitte stellen Sie sicher, dass die richtige Installationsdatei auf Ihrer lokalen Festplatte abgespeichert ist (nicht auf einem Netzlaufwerk etc.)

Bitte klicken Sie beim installieren nicht auf öffnen, sondern laden sie das Skillstraining herunter.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die jeweils aktuelle Installationsdatei heruntergeladen haben.
>> für Borderline-Patienten
>> Skillstraining für Jugendliche

Wenn Sie diese Fehlermeldung dennoch erhalten, nehmen Sie bitte das jeweilige Skillstraining-Programm in die Liste der vertrauenswürdigen Programme Ihrer Firewall auf.

Alternativ kann während der Installation die Firewall deaktiviert werden.
WICHTIG: Nach der Installation die Firewall bitte wieder aktivieren.

Fehlermeldung: Probleme mit dem Zertifikat

Bei der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung kann nicht installiert werden, da es Probleme mit dem Zertifikat gab. Das Zertifikat entspricht nicht dem installierten Anwendungszertifikat, unterstützt keine Aktualisierungen für Anwendungen oder ist ungültig. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor.

Antwort:

Diese Meldung deutet darauf hin, dass Sie bereits eine Version des Skillstrainings installiert haben. Bitte deinstallieren Sie diese, bevor Sie die aktuelle Version installieren.

Ich habe mein Passwort für das Programm vergessen.

Ist das Programm fertig installiert, und Sie starten das Programm, erscheint die Aufforderung einen Benutzer und ein Passwort zu vergeben.
Dies dient lediglich dazu, dass Sie das Programm bei einem neuen Start an der Stelle fortsetzen können, an der Sie bei der letzten Benutzung stehen geblieben sind.
 
Wenn Sie Benutzernamen und Passwort vergessen haben, können Sie einfach neue vergeben. Das Programm startet dann wieder am Anfang.
 
Benutzername und Passwort werden nur lokal auf Ihrem Computer gespeichert.

Kann die Software auch auf Servern installiert werden?

Nein, die Skillstrainings können leider bislang nur auf lokalen Rechnern installiert werden. Für jeden Rechner ist ein Keycode vonnöten. Auch eine CD kann nur auf max. zwei Rechnern installiert werden, danach sind die Lizenzen aufgebraucht. Wenn Sie weitere Lizenzen brauchen, müssten Sie einen neuen Keycode bzw. eine neue CD erwerben.

Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht installiert werden

Bei der Installation unter Windows Vista/Windows 7 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung konnte nicht installiert werden. Installieren Sie die Anwendung erneut. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor, wenn das Problem weiterhin besteht.

Antwort:
Ein Lösungsansatz findet sich direkt >> in der Hilfe von Adobe Air.

Termine alle

  • Sa 29.05
    Online | Seminar
    Online-Seminar zum Thema Autismus
    Christine Preißmann
    mehr Infos
  • Mi 16.06
    Berlin | Kongress
    Deutscher Kongress für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie 2021
    mehr Infos
  • Mi 25.08
    Basel | Kongress
    Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie (SGPP) 2021 - Jubiläumskongress 125 Jahre SGPP
    mehr Infos