trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
MERKUR 6/2020

MERKUR 6/2020

Nr. 853, Heft 06/ Juni 2020

15,00 €
15,00 € (A)
Abonnieren
Leider vergriffen

Bibliographische Angaben


Herausgegeben von:Christian Demand
1. Auflage, Erscheinungstermin: 29.05.2020, 104 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-608-97492-8

Autor:innen


Christian Demand(Hrsg.)

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und...

Christian Demand, Jg. 1960, hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert und die Deutsche Journalistenschule absolviert. Er war als Musiker und Komponist tätig, später als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk. Nach Promotion und Habilitation in Philosophie unterrichtete er als Gastprofessor für philosophische Ästhetik an der Universität für angewandte Kunst Wien. 2006 wurde er auf den Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg berufen, wo er bis 201...

mehr

Inhaltsverzeichnis


HARRY LEHMANN
Kunst und Kunstkritik in Zeiten politischer Polarisierung.
Ein Kippmodell des politischen Raums

NICHOLAS MULDER
Homo Europus

FLORIAN SPRENGER
Learning by Crashing.
Unfälle autonomer Autos

PHILIPP OSWALT
Architekturkolumne.
Raumpraktiken in der Zeit der Pandemie

VALENTIN GROEBNER
Die Seuche, der Staat und die lieben Nachbarn.
Florenz 1631

BARBARA VINKEN
Seuchen am See.
I Promessi Sposi

KARL HEINZ GOETZE
Der absolute Geist, die Cholera und die Himmelfahrt des Philosophen.
Hegels Tod und Bestattung (1831)

MICHAEL STOLLEIS
Die Sprache unserer Verfassungen

JOCHEN RACK
Lwiw

ROBIN DETJE
Dünger werden