trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
Lesung und Gespräch
Mo, 27. Mai

Traumland. Der Westen, der Osten und ich

Goethe-Institut Dänemark
Frederiksborggade 1,4.th.
1360, Kopenhagen
Tickets beim Veranstalter

Personen zur Veranstaltung

© Maximilian Gödecke

Adam Soboczynski

Adam Soboczynski, geboren 1975 im polnischen Toruń, lebt in Berlin und Hamburg und leitet das Ressort Literatur im Feuilleton der ZEIT. Er schrieb mehrere...

Adam Soboczynski, geboren 1975 im polnischen Toruń, lebt in Berlin und Hamburg und leitet das Ressort Literatur im Feuilleton der ZEIT. Er schrieb mehrere erzählerische Sachbücher, darunter »Die schonende Abwehr verliebter Frauen«. Seine Werke wurden ins Spanische, Französische, Polnische, Italienische und Niederländische übersetzt. 2015 erschien sein Roman »Fabelhafte Eigenschaften« bei Klett-Cotta.

Bücher zur Veranstaltung

Der Westen, der Osten und ich

Adam Soboczynski zieht als Sechsjähriger aus Polen in die westdeutsche Provinz. Er verlässt mit seinen Eltern die Arbeitersiedlung einer polnischen Chemiefabrik und gelangt in ein fremdes Traumland voller Wunderwerke wie den Ford Capri, die große Trommel Chio Chips und Freiheit. Dass er in seiner...

Erhältlich als