trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|
Lesung und Gespräch
Mi, 29. Mai | 17:00

Volkstribun

Stadtarchiv Dortmund
Märkische Str. 14
44122, Dortmund
Tickets beim Veranstalter

Personen zur Veranstaltung

Michael Sommer

Michael Sommer, geboren 1970, studierte Geschichte, Klassische Philologie, Wissenschaftliche Politik und Vorderasiatische Archäologie in Freiburg. Von 200...

Michael Sommer, geboren 1970, studierte Geschichte, Klassische Philologie, Wissenschaftliche Politik und Vorderasiatische Archäologie in Freiburg. Von 2002 bis 2012 forschte und lehrte er in Oxford und in Liverpool. Seit 2012 ist er Professor für Alte Geschichte an der Universität Oldenburg. Seine Bücher zur römischen Geschichte sind Standardwerke.

Bücher zur Veranstaltung

Die Verführung der Massen und der Untergang der Römischen Republik

 Im Auftrag des mächtigen Cäsar entfesselte er eine Orgie der Gewalt und verwandelte die Straßen Roms in ein Schlachtfeld. Er kontrollierte die öffentliche Meinung und verwandelte den republikanischen Freiheits- in einen Gewaltraum: Wer unter seinen Gegnern nicht das Opfer von Tätlichkeiten wurde...

Erhältlich als