trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Lesung mit Martin Theis

»Endzeitreise«
9.11.2023

Martin Theis ist der größten Herausforderung der Menschheit auf der Spur. Er berichtet von Umbruch und Aufbruch in Folge des Klimawandels, u. a. aus Alaska, Sibirien, Sansibar, Manhattan und dem deutschen Hinterland. Doch wie viel Wahrheit kann er seinem Kind zumuten? Und welche Verantwortung trägt jeder Einzelne von uns für kommende Generationen? 

19.11. | Sonntag
18:00 Uhr – Max-Eyth-Saal – Lesung
​​​​​​​Stuttgarter Buchwochen 2023

>> Karten erhalten Sie hier oder an der Abendkasse

Lesung mit Martin Theis

Beteiligte Personen

© Jakob Schnetz

Martin Theis

Martin Theis, geb. 1985, stammt aus einem Reihenendhaus der deutschen Mittelschicht. Er hat in Tübingen Rhetorik studiert und besuchte die Reportageschule...

Martin Theis, geb. 1985, stammt aus einem Reihenendhaus der deutschen Mittelschicht. Er hat in Tübingen Rhetorik studiert und besuchte die Reportageschule in Reutlingen. Seit 2014 veröffentlicht er Reportagen im deutschsprachigen Raum. Für Die Zeit, Süddeutsche Zeitung Magazin, Greenpeace Magazin u.a. berichtet er über die Folgen des Klimawandels. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Theis lebt in Tübingen.

Das könnte Sie auch interessieren