trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

»Traumland« im Gespräch für das »Historische Quartett« !

16. Oktober: Berlin und Livestream um 20:00 Uhr
16.10.2023

Am Montag, 16. Oktober wird über »Traumland. Der Westen, der Osten und ich« von Adam Soboczynski diskutiert. 

Geschichtliche Themen sind auf dem Buchmarkt sehr präsent. Das »Historische Quartett«  wählt jeweils vier Neuerscheinungen aus, um sie öffentlich zu diskutieren. Die Veranstaltung möchte neugierig machen auf aktuelle Bücher und die hier verhandelten Fragen. Sie richtet sich an alle, die sich für Geschichte, Politik und Literatur interessieren.

Datum: 16.10.2023

Ort: Berlin und Livestream

Zeit: 20:00 Uhr, Einlass: ab 19:30 Uhr
Eintritt frei

Digital: YouTube-Livestream

Beteiligte Personen

© Maximilian Gödecke

Adam Soboczynski

Adam Soboczynski, geboren 1975 im polnischen Toruń, lebt in Berlin und Hamburg und leitet das Ressort Literatur im Feuilleton der ZEIT. Er schrieb mehrere...

Adam Soboczynski, geboren 1975 im polnischen Toruń, lebt in Berlin und Hamburg und leitet das Ressort Literatur im Feuilleton der ZEIT. Er schrieb mehrere erzählerische Sachbücher, darunter »Die schonende Abwehr verliebter Frauen«. Seine Werke wurden ins Spanische, Französische, Polnische, Italienische und Niederländische übersetzt. 2015 erschien sein Roman »Fabelhafte Eigenschaften« bei Klett-Cotta.

Das könnte Sie auch interessieren

Science Communication-Medaille 2023

Science Communication-Medaille 2023

Wir gratulieren Katrin Böhning-Gaese zum Gewinn der diesjährigen Science Communication-Medaille!

Interview mit Bernd Ulrich

Interview mit Bernd Ulrich

Luisa Neubauer, Bernd Ulrich: Noch haben wir die Wahl. Ein Gespräch über Freiheit, Ökologie und den Konflikt der Generationen