trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Frankfurter Buchmesse: Adam Soboczynski spricht über »Traumland«

19.10.2023

Thea Dorn spricht mit Adam Soboczynski auf der Frankfurter Buchmesse über sein Buch »Traumland«. Der Autor zieht als Sechsjähriger aus Polen in die westdeutsche Provinz. Er verlässt die polnische Arbeitersiedlung und gelangt in ein »fremdes Traumland voller Wunderwerke«

Das gesamte Gespräch ist hier anzusehen. 

Beteiligte Personen

© Maximilian Gödecke

Adam Soboczynski

Adam Soboczynski, geboren 1975 im polnischen Toruń, lebt in Berlin und Hamburg und leitet das Ressort Literatur im Feuilleton der ZEIT. Er schrieb mehrere...

Adam Soboczynski, geboren 1975 im polnischen Toruń, lebt in Berlin und Hamburg und leitet das Ressort Literatur im Feuilleton der ZEIT. Er schrieb mehrere erzählerische Sachbücher, darunter »Die schonende Abwehr verliebter Frauen«. Seine Werke wurden ins Spanische, Französische, Polnische, Italienische und Niederländische übersetzt. 2015 erschien sein Roman »Fabelhafte Eigenschaften« bei Klett-Cotta.

Das könnte Sie auch interessieren

Science Communication-Medaille 2023

Science Communication-Medaille 2023

Wir gratulieren Katrin Böhning-Gaese zum Gewinn der diesjährigen Science Communication-Medaille!